"Alles im Leben ist eine Brücke - ein Wort, ein Lächeln, das wir dem anderen schenken.“Ivo Andric (jugoslawischer Schriftsteller)
Dank der jüngst installierten Online-Registrierungsverfahren, konnten die ehemals langen Warteschlangen und Wartezeiten für die ankommenden Menschen aus der Ukraine glücklicherweise nahezu behoben werden.
Heute sind zwei Live To Love Teams ausgeschwärmt. Wir haben eine Erstaufnahmestelle aufgesucht und das Heikotel, welches sehr warmherzig und großzügig 40 Ukrainer:innen bei sich aufgenommen hat. Die Atmosphäre in diesem Hotel ist wunderschön, die Mitarbeiter:innen super freundlich & ausgeglichen, überdies liegt es nahe am Park.
Sofern ein kleines Gespräch möglich war, haben wir immer wieder gehört, dass diese Menschen bis heute nicht fassen können, was ihnen widerfahren ist. Tatsächlich sind sie ja bereits seit vielen Jahren großem Leid ausgesetzt gewesen, aber niemand hat es für möglich gehalten, dass in der heutigen Zeit so ein grausamer Krieg in ihrem schönen Land ausbrechen würde.
Eine Mutter, die mit ihren zwei kleine Kindern zugegen war, erwiderte, als sie diverse Sachen angeboten bekam: „Das ist sehr freundlich, aber ich möchte lieber gar nicht erst soviel Besitz anhäufen, denn ich weiß nicht, wie die Reise weitergeht!“ Die Ukrainer:innen sind insgesamt sehr schöne und kultivierte Menschen.
Nahezu allen
ist der großen Schmerz anzusehen. Die verwundeten Herzen der Kinder sind in
ihren Augen und in ihrem Verhalten geschrieben.
Wir hoffen aus tiefstem Herzen, dass wir die Not all derer, denen wir bis jetzt begegnet sind, wenigstens ein ganz kleines bisschen lindern konnten. Wir sind voller Mitgefühl und werden weiterhin unser Bestes geben, mit unseren bescheidenen Mitteln unseren Beitrag zu leisten.
Euer Live To Love Team
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen