Sonntag, 10. Oktober 2021

BÄUME, BÄUME, BÄUME

 


Für saubere Luft, sauberes Wasser, eine lebendige Erde und eine gesunde artenreiche Tierwelt sind wir essentiell auf Bäume angewiesen.
 
In Hamburg werden jedes Jahr aufgrund von Baumaßnahmen mehr Bäume gefällt, als in der Stadt nachgepflanzt werden. Aufgrund der Belastungen durch Abgase, durch den Verkehr und natürlich durch die massiven Auswirkungen des Klimawandels, werden Bäume in zunehmendem Maße geschwächt, krank und einige Arten sogar ganz verdrängt.
 
Eine unmittelbare Hilfe ist es Bäume zu pflanzen, denn wir brauchen sie. Jetzt!
Im November haben wir bereits die nächste Baumpflanzung in der Stadt geplant - entlang der Susebek!
 
In vielen Wäldern wurden schnellwachsende Monokulturen angelegt, die der Forstwirtschaft gute Erlöse bringen sollen. Diese Wälder sind jedoch sehr anfällig. Aufgrund der großen Trockenheit der vergangenen Jahre, hat es auch im Klövensteen immense Waldschäden gegeben.
Insbesondere die Monokulturen mit Sitka-Fichten sind abgestorben oder mussten aufgrund von Schädlingsbefall gefällt werden.
Diese hohen Verluste sollen mit den neuen Pflanzungen ausgeglichen werden. Durch verschiedene Arten soll ein widerstandsfähiger, naturnaher Mischwald entstehen, der den zu erwartenden zukünftigen Herausforderungen gewachsen ist.
Wir machen mit!
 
Am Sonntag, den 17.10., werden wir zum dritten Mal in diesem Jahr 1.000 Bäume im Klövensteen pflanzen.
Hierfür brauchen wir Eure Unterstützung!
Insgesamt benötigen wir 3.000 Euro.
Jeder Euro zählt -
• mit 3 Euro finanzierst Du eine Stieleiche
• mit 30 Euro ermöglichst Du die Pflanzung von 10 jungen Bäumen
• 300 Euro stellen die Pflanzung von 100 Eichenheistern sicher
 
Über den Button oben auf dieser Seite kannst Du direkt online spenden.
 
Wenn Du nicht nur einmalig spenden, sondern vielleicht sogar Fördermitglied werden willst, würden wir uns riesig freuen!
Hier findest Du die Details zur Fördermitgliedschaft bei Live To Love: https://bit.ly/39YWtg1
 
Wenn Du selbst mitpflanzen möchtest, ist das großartig! Melde Dich doch gerne unter: info@live-to-love-germany.org
Wir senden Dir dann die Details.
Auch mit unserem Newsletter kannst Du Dich regelmäßig über unsere Aktionen informieren:
Wir freuen uns auf Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen