Dienstag, 14. April 2020

Neuigkeiten von unseren Live To Love CARE-Aktivitäten


Sowohl in Hamburg, als auch in Hörstel in Westfalen, ist die Produktion von waschbarem Baumwollmasken in vollem Gange. Der Mundbeckung ist mittlerweile ein fester Bestandteil der kleinen Tütchen, die unsere Zweierteams oder Einzelne zu älteren Mitmenschen und Erkrankten bringen. 

Zwischenzeitlich sind viele Menschen aller Altersgruppen an der Herstellung der Tütchen aktiv beteiligt: Kinder malen Bilder, Frauen und Männer nähen sehr professionelle Baumwollmund- masken, andere unterstützen mit Seifenspenden und kleineren finanziellen Zuwendungen, die wir dankbar zu 100% in Materialbeschaffungen investieren. 

Besonders die älteren Mitbürger/innen zeigen uns, wie groß der Grad der Betroffenheit und Verunsicherung bezüglich der globalen Corona-Krise ist. Die Quarantäne führt viele in eine noch größere Isolation, als es in unserer Gesellschaft ohnehin bei vielen älteren Mitbürger/innen der Fall ist.


Diejenigen, die in ihrer Freizeit gerne in die Parkanlagen gegangen sind oder kulturelle Veranstaltungen besucht haben, fühlen sich sehr von der Welt abgeschnitten. Während einige sehr gelassen mit der allgemeinen Situation umgehen können, leiden andere unter großen Sorgen bezüglich ihrer Enkelkinder und Kinder.



Es ist extrem bewegend und berührend, was diese kleine Geste der Mitmenschlichkeit an Resonanz hervorruft. Von einer Dame und einem Herren haben wir erfahren, dass sie vor Kurzem jeweils ihre langjährigen Ehegefährten verloren haben. Für beide war unser Besuch, mit allen Abstands- und Schutzmaßnahmen, eine tröstliche Geste, die weit über den Inhalt unserer Tütchen hinaus geht.

Eine kreative Neuigkeit zur kontaktlosen Übergabe hat besonders viel Heiterkeit und Staunen ausgelöst: der ferngesteuerte Live To Love Jeep, auf dem die Tütchen direkt vor die Tür gefahren werden und der auf diese Weise das Einhalten der erforderlichen Distanzregeln ermöglicht. Warum nicht auch verspielte Momente integrieren, wenn sie passend und angemessen sind? Safety first - mit viel gemeinsamen Lachen! 

Die Erfahrung, dass gerade diese kleinen Momente so viel Freude und Glück auslösen können, bestärken uns absolut weiterzumachen.

An dieser Stelle sei unser großer Dank allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer/innen!
Gemeinsam sind wir echt stark! 

Herzliche Grüße an Euch alle, nah und fern, verbunden mit den besten Wünschen für Eure Gesundheit! 
Euer Live To Love-Germany-Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen