Mittwoch, 17. April 2019

Neue Ulmen für den Klimaschutz


In Aktion für den Klimaschutz: das Live To Love Team hat unter dem Motto „mehr Sauerstoff statt Kohlendioxid - und nicht nur die Erde atmet auf“ fünf neue Ulmen gepflanzt - diesmal waren wir im Hamburger Stadteil Lurup unterwegs. Das Bezirksamt Altona hatte uns eine Fläche - wunderschön auf einem Hügel gelegen - bereit gestellt.

© Agnes Forsthuber

Immer mehr Menschen wollen handeln, einen Beitrag zum Klimaschutz und für die Zukunft
der Kinder leisten. Diese Erfahrung machten wir auch diesmal. So griffen Erwachsene und insbesondere Kinder spontan zur Schaufel. 

© Agnes Forsthuber



                                                                                                                                                           In einer solchen Gemeinschaft ging die Arbeit leicht von der Hand.

Wir steuern auf die Zielgerade von 100 gepflanzten Bäumen zu und werden alles dafür tun, dass es weit, weit mehr werden !

© Agnes Forsthuber

 
Dafür freuen wir uns über jede Form der Unterstützung - ob mit einer einmaligen Spende oder regelmäßig als Fördermitglied. 

Die größte Spende heute, die Bäume, kam erneut von der Fielmann AG - ganz herzlichen Dank!

© Agnes Forsthuber






                                                                                                                                                      Viele Spaziergänger interessierten sich und kamen an unserem Pavillon mit uns ins Gespräch.

So viele schöne Begegnungen, so viele interessante Menschen - wir sagen Danke für einen tollen Nachmittag in Lurup ! 


© Agnes Forsthuber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen