Samstag, 23. Februar 2019

Sonne in die Herzen bringen, unser Besuch der Obdachlosen im Februar



So viele Obdachlose wie bei dieser Aktion haben wir den ganzen Winter nicht angetroffen: Die frühlingshafteren Temperaturen lockten viele auf die Straße - man spürte die große Erleichterung, endlich wieder Sonnenschein zu erleben.

© Live To Love Germany


Obwohl es viel wärmer war als bei den letzten beiden Aktionen, war der heiße Linseneintopf bereits nach kurzer Zeit verteilt. Auch Obst, selbstgebackenen Kuchen und liebevoll belegte Brote wurden mit Freude empfangen.

© Live To Love Germany
Ein junger Mann, der kaum deutsch sprach, traute sich fast nicht, etwas aus den angebotenen Speisen auszusuchen. Zögerlich nahm er zunächst nur eine Mandarine, danach noch eine Banane, die ihm eines der Kinder begeistert überreichte. Erst als er zusätzlich noch ein belegtes Brötchen und einen Schokoriegel zum Mitnehmen bekam und eine kleine Leinentasche, um die Sachen zu transportieren, wusste er, dass das Essen wirklich für ihn war – und strahlte über das ganze Gesicht.

© Live To Love Germany

Für die kalten Nächte schenkten wir warme Kleidung, Mützen, Handschuhe, Decken und Schlafsäcke.  Die persönlichen Begegnungen waren von viel Dankbarkeit und Wertschätzung geprägt: „Danke, dass Ihr kommt.“

© Live To Love Germany

Wir wünschen allen Mitmenschen, die auf der Straße leben, alles Gute.
In der nächsten Zeit beginnt für uns die Baumpflanzsaison, im März geht’s los.

© Live To Love Germany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen