Mittwoch, 31. Oktober 2018

Der Herbst ist da! - Das heißt auch: endlich wieder Bäume pflanzen.

Mit viel Freude und Elan hat das Live To Love Team am Wochenende wieder zu den Schaufeln gegriffen.  Fünf weitere Ulmen wurden gepflanzt – diesmal entlang der Wandse in Hamburg Wandsbek. 
©AgnesForsthuber




Schnell wurde die Aktion im Grünzug entlang des Flusslaufs zum Magneten für viele Spaziergänger - besonders Kinder wollten mithelfen: beim Graben der Pflanzlöcher,              beim Angießen, dem Sägen von Halbhölzern für die Stützbalken oder dem Schmücken     der gepflanzten Bäume. 
©Agnes Forsthuber
Aktiv werden für den Klimaschutz und mit neuen Bäumen etwas beitragen zur Reduktion des CO2 in der Luft - für viele an diesem Nachmittag eine ermutigende Inspiration nach einem trockenen und heißen Sommer voller Schlagzeilen über den Klimawandel.
©AgnesForsthuber

Einigen interessierten Besuchern war es ein tiefes Bedürfnis, sich für diesen Einsatz von
Live To Love mit einer Spende zu bedanken. 

©AgnesForsthuber
Unser Dank geht vor allem an die Fielmann AG, die weiter unser Projekt „Ulmen für Hamburg“ großzügig unterstützt und diesmal fünf neue Bäume gespendet hat. Die Wasserbehörde Wandsbek hat die wunderschönen Plätze für die neuen Ulmen zur Verfügung gestellt, auch ihr gilt unser Dank.    

Übrigens: die nächste Pflanzung ist bereits in Planung. Wenn Du dabei sein willst, abonniere doch einfach unseren Newsletter: http://bit.ly/LTL-Newsletter

©AgnesForsthuber


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen