Montag, 26. Juni 2017

Von der Sauna zum Hühnerhaus - unsere Juniaktion auf dem Gnadenhof


© Live To Love Germany
Bei heißen Sommertemperaturen haben wir  bei unserer Live To Love Aktion im Juni auf dem Gnadenschutzhof Sol Luna ein neues Domizil für die Hühner errichtet. Eine alte Sauna aus Fertigbauteilen wurde an einem schattigen Plätzchen neu aufgebaut, mit Fächern für Nester ausgestattet und frisch gestrichen. 

Bereits während der Aufbauarbeiten kamen immer wieder Hühner vorbei um sich schon mal einen guten Platz für ein Nest auszusuchen. Das kleine alte Hühnerhaus wurde neben das neue Haus gestellt und ebenfalls frisch gestrichen, in kurzer Zeit erstrahlte es in neuem Glanz.

© Live To Love Germany
Auf dem Gelände des Gnadenhofes wurde ein Kabelkanal gegraben, die Wiesen wurden abgeäppelt und vom für Pferde giftigen Jakobskreuzkraut befreit. Alle tierischen Bewohner wurden gestreichelt, gestriegelt, gebürstet und ausgiebig mit Möhren, altem Brot und Äpfeln verwöhnt. 

© Live To Love Germany
Besonders bewegend war für viele von uns die Begegnung mit der  neuesten Bewohnerin des Gnadenschutzhofes, einer sehr traumatisierten Kuh die dem Schlachter entkam und eine Zeit lang wild lebte. Obwohl sie auf Menschen gelegentlich aggressiv reagiert, ließ sie sich von uns füttern und ein bisschen zwischen den Augen kraulen.

Willi Meiners hat unsere Aktion und den Gnadenhof mit einer sehr großzügigen Futtermittelspende unterstütz, vielen Dank dafür.

Zum Abschluss unserer Aktion gab es Kaffee und Kuchen für alle Helfer und Besucher des Gnadenhofes. Es war ein sehr schöner und glücklicher Tag für uns alle. 

© Agnes Forsthuber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen