Sonntag, 28. Mai 2017

Jung trifft Alt - unsere Aktion auf dem Gnadenhof



Am Sonntag waren wir auf dem Gnadenhof  in Barlt. Bei strahlendem Sonnschein haben wir uns zunächst bei Kaffee und Kuchen zusammengesetzt, die anfallenden Aufgaben besprochen und die Teams zusammengestellt. Frisch gestärkt machten sich dann alle ans Werk. 

© Agnes Forsthuber
Zuerst haben wir die großzügigen Futterspenden  vom Heimtierpartner Zoo-Markt Alsterdorf und der Tierbar in Eimsbüttel ausgeladen und an Frau Mainus übergeben. Die Hunde und Katzen er- hielten davon selbstverständlich sofort Leckerlie-Kostproben die für gut befunden wurden.

Danach ging es zur großen Weide wo wir die Pferde und Ponys mit Möhren und Äpfeln verwöhnten.

© Agnes Forsthuber
Reginas Team mit unseren Jüngsten kümmerten sich besonders um einige der ältesten Bewohner des Gnadenhofs, die Schildkröten. Zutraulich recken diese  ihre Köpfchen aus 
dem Panzer - ein Zeichen ihres Vergnügens so liebevoll berührt, gewaschen und eingeölt
zu werden. Für alle ersichtlich genossen die Schildkröten „Das Bad in der Menge“. 

Ihr neues Heim im frischen Gras und einem Blütenmeer aus Gänseblümchen machte ihren Tag perfekt.

© Agnes Forsthuber
Die Katzen haben vor Kurzem ihr geräumiges neues Domizil bezogen und sich dort gut eingelebt. Sie wurden von uns gebürstet und ausgiebig gestreichelt, wofür uns mit einem Schnurrkonzert gedankt wurde. Im letzten Jahr konnte Frau Mainus über 50 Katzen ver- 
mitteln, wir gratulieren zu dem tollen Vermittlungserfolg!

© Agnes Forsthuber
Ein weiteres Team hat das Gelände verschönert indem wir unzählige Blumen und Pflanzen eintopften und den Rasen mähten.

© Agnes Forsthuber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen