Donnerstag, 26. Mai 2016

Streichen und streicheln - unsere Aktion auf dem Gnadenhof in Barlt am 22.05.16

Unser Besuch auf dem Gnadenhof in Barlt begann mit dem üblichen Rundgang über den Hof um alte und uralte Bekannte mit Leckerlies zu versorgen. Die großen Pferde auf der Sommerweide wurden mit Möhren und Äpfeln verwöhnt. Die mutigeren Pferde ließen sich die Köpfe kraulen und bald war das ein oder andere wohlige Schnauben zu vernehmen. Auch das blinde Pony und sein „Blindenpony“ ließen es sich gut schmecken und genossen die ihnen geschenkte Aufmerksamkeit.


Bei den Hundezwingern ging es laut zu, wir wurden freudig begrüßt und die mitgebrachten Trockenfleischstreifen waren viel zu schnell verfüttert. Wir wären gerne noch bei den Hunden geblieben, doch es lag noch ein Haufen Arbeit vor uns.

Schnell bildeten sich Teams und machten sich an die Arbeit.

Die Vögel wurden von uns gefüttert und in der Voliere wurde der Boden mit einer frischen Sandschicht bedeckt.

Wir haben den Pony-Paddock abgeäppelt und den Heuvorrat aufgefüllt.

Die Katzen verlangten nach besonderer Aufmerksamkeit, vielen Streicheleinheiten, Fellbürsten, Leckerlies und Futter. Es ist als Katze auf einem Gnadenhof wirklich schwer gutes Personal zu finden, wir konnten den Katzen diesbezüglich behilflich sein.



Unsere größte Aufgabe bestand diesmal darin die Stirnseite des großen Pferdestalls zu streichen und dabei schneller zu sein als das angekündigte Unwetter. Entsprechend groß und hochmotiviert war unser „Malerteam“ und es hat hervorragend geklappt, lange bevor die ersten Tropfen fielen war die Wand neu gestrichen.

   

Dank Eurer Spenden und zusätzlichen Spenden vom Heimtierpartner Zoo-Markt in Alsterdorf und der Tierbar in Eppendorf konnten wir zum Abschluss unserer Aktion die Vorratskammer des Gnadenhofs mit Futter für alle Tiere auffüllen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen