Dienstag, 28. April 2015

Nachrichten aus Nepal

Die Nonnen von Druk Amithaba Mountain haben damit begonnen auf eigene Initiative Lebensmittel zu beschaffen.

Der Fokus der internationalen Nothilfe konzentriert sich bisher noch vornehmlich auf die Innenstadt Kathmandus, da die Zerstörungen extrem sind und die Opferzahlen steigen.

Aufgrund der Nachbeben ist es sehr unsicher in die Stadt hinunter zu gehen.
Daher haben sich die Nonnen entschlossen ihren Hilfseinsatz auf die Dörfer rund um das Druk Amithaba Mountain Kloster zu fokussieren. Sie haben sich in verschiedene Gruppen organisiert und helfen nun den benachbarten Ortschaften wo sie nur können.

Der Gyalwang Drukpa hat die Initiative einer Patenschaft für ein vom Erdbeben stark zerstörtes Dorf ins Leben gerufen, um dort nachhaltige Wiederaufbauhilfe zu leisten.
Hierfür ist ein längerfristiges Engagement erforderlich, das als langfristiges Hilfsprojekt von Live To Love angelegt ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen